NEWS

Ab dem 13.Mai haben wir wieder geöffnet.

Über mich

ll

Samantha – die Tätowiererin

Samantha ist bekannt durch ihre herzliche Art, durch die man sich sofort wohl und angekommen fühlt. Da ihr das Studio gehört und sie selbstständig arbeitet, hat sie die Möglichkeit, sich Zeit zu nehmen, jeden Entwurf zu zeichnen und so individuelle Designs entstehen zu lassen. Samantha hat 13 Jahre Erfahrung, arbeitet professionell, akribisch, flexibel und ist immer bemüht, auf alle Wünsche ihrer Kunden einzugehen. Sie legt Wert auf Originalität und individuelle Beratung.
Viele verschiedene Stilrichtungen deckt Samantha ab und ist auch stets für eine Challenge (z.B. Cover Up) zu haben.
Bei ihr können Tattooträume wahr werden.

Margit – die gute Seele

Margit ist die gute Seele des Studios. Sie kümmert sich um alles, das nicht mit dem Tätowieren/Zeichnen zu tun hat.
Margit sorgt dafür, dass keine eurer Fragen unbeantwortet bleibt und versucht für euch immer noch irgendwo ein Terminchen unterzubringen.
Sie ist immer Vormittags im Studio anzutreffen. Falls ihr also spontan etwas benötigt (z.B. einen Gutschein), dann ist das die beste Zeit dafür.

gg
Home 2

Uli und Fabian – die helfenden Elfen

Uli und Fabian bilden mit Samantha zusammen das Conventions-Team und sorgen dafür, dass jede Convention reibungslos abläuft. Sie unterstützen Samantha in allem, was sie braucht und nehmen ihr so viel Arbeit wie möglich ab, sodass sie so viele von euch tätowieren kann, wie der Tag lang ist. Die beiden beraten euch, vereinbaren Termine und stehen euch bei allen Fragen rund um euer Tattoo zur Verfügung.

FAQ

Grundsätzlich darf jeder bis zu zwei Begleitpersonen mitbringen. Für diese Personenzahl habe ich gemütlich Platz in meinem Arbeitsraum und kann mich auch noch optimal auf meine Arbeit konzentrieren.

Nach dem Tätowieren reinige ich dein Tattoo und klebe Suprasorb F auf. Ich empfehle, es 5 Tage auf der Haut zu lassen. Bei Suprasorb F handelt es sich um ein medizinisches Produkt, das dafür konzipiert ist, bis zu 7 Tage auf der Haut zu verbleiben. Es ist eine semipermeable Membran, die deine Haut atmen lässt, aber von außen keinen Schmutz/Fusseln/Tierhaare etc an dein frisches Tattoo dringen lässt.

Da Suprasorb F durchsichtig ist, wirst du den Heilungsprozess beobachten können. Das bedeutet auch, dass sich Flüssigkeit darunter sammelt, die sich durch die Farbreste verfärben kann. Das ist vollkommen normal und kein Grund zur Sorge. Genauso ist es kein Grund zur Sorge, sollte sich eine größere Menge an Flüssigkeit sammeln. Das ist bei bunten Tattoos häufiger der Fall. Solltest du dir trotzdem unsicher sein, schreibe einfach eine Nachricht an uns.

Nach Ablauf der 5 Tage, ziehst du das Suprasorb F ab wie ein Pflaster und wäscht dein Tattoo mit lauwarmem Wasser ab. Danach lässt du es 10-15 Minuten an der Luft trocken, bevor du es mir einer dünnen Schicht Vaseline(oder einer anderen Wund- und Heilsalbe deiner Wahl) eincremst. Achte bei der Wahl der Salbe darauf, dass sie kein Zink, Alkohol oder Duftstoffe enthält, da dies zu Hautreizungen führen kann.

14 Tage lang solltest du dein Tattoo mindestens zwei mal täglich eincremen.

Auf Sauna, Solarium und Schwimmbad solltest du 4-6 Wochen(je nach Hauttyp) verzichten.

⁃ akuter Alkoholeinfluss/Drogeneinfluss

⁃ Schwangerschaft

⁃ Bestimmte Medikamente wie z.B. Macumar

⁃ Verletzung an der zu tätowierenden Stelle (Sonnenbrand/Hämatom etc)

Ob eine Narbe oder Dehnungsstreifen tätowiert werden können ist in jedem Fall individuell zu entscheiden. Es spielen diverse Faktoren eine Rolle(Alter der Narbe/Form/Größe/Tiefe), die für jeden Einzelfall berücksichtigt werden müssen.

Generell habe ich so etwas schon öfter gemacht und konnte gute Erfahrungen diesbezüglich sammeln.

Ich biete sowohl Microblading als auch kosmetische Tattoos für Augenbrauen und Lidstrich an.

Zum Beratungsgespräch darfst du dein Kind gerne mitbringen.

Wenn du allerdings zum Tätowieren kommst, bitte ich dich, davon abzusehen. Ein Tattoostudio ist kein Ort für Kinder, selbst wenn du jemanden dabei hast, um es zu beaufsichtigen. Du bist nicht so entspannt, da du dich oftmals darauf konzentrierst, was dein Kind macht und auch mir erschwert es die Arbeit.

Gerne gewähre ich dir einen Einblick in alle Produkte/Firmen, die ich verwende. Ob das für deinen individuellen Fall vegan genug ist, kannst du dann selbst für dich entscheiden.

Termine werden immer an vier festen Tagen im Jahr für jeweils ein ganzes Quartal vergeben. Für kleinere Wünsche ist aber oft auch zwischendurch Zeit. Fragen lohnt sich also.

An einem bestimmten Tag, immer am Anfang eines Quartals, werden die Termine für das darauf folgende Quartal vergeben. Man schreibt uns ab der von uns vorgegebenen Uhrzeit(meistens 18 Uhr) eine Nachricht mit allen für das Tattoo/den Termin wichtigen Informationen(Motiv, Größe, Körperstelle, Referenzbilder). Wir gehen alle Anfragen der Reihe nach durch und schlagen euch EINEN Termin( oder mehrere bei großen Projekten) vor, den ihr entweder annehmen könnt oder nicht. Wenn ihr den Termin nicht annehmt, geht er automatisch an den nächsten und ihr müsst bis zum nächsten Quartal abwarten. Das müssen wir machen, um viel Hin- und Her zu vermeiden, das Zeit kostet.

Wenn ihr den Termin bestätigt, ist dies verbindlich und eine Anzahlung von mindestens 50€ wird fällig (entweder per Überweisung oder in bar im Laden).

Ja. Die Beratungen finden immer morgens um 9.30 statt. Es ist erforderlich auch hierfür einen Termin zu vereinbaren. Dies kannst du telefonisch/per Mail oder Facebook machen.

Wichtig ist, dass du gut ausgeschlafen bist und ausreichend gegessen/getrunken hast. Auch solltest du gesundheitlich wohlauf sein. Solltest du an irgendwelchen (chronischen) Krankheiten leiden oder dauerhaft Medikamente nehmen müssen, bitte ich dich, mir das vorher mitzuteilen. Eine Schwangerschaft schließt ein Tattoo aus.

24 Stunden vor und nach deinem Tattoo darfst du keinen Alkohol trinken und keine anderen Substanzen konsumieren.

Es ist notwendig, dass die zu tätowierende Stelle unversehrt ist. Das bedeutet, dass du dort keinen Sonnenbrand haben darfst, genauso wie keinen blauen Fleck/Verbrennung/Schürfwunde etc.

KONTAKT

Hast Du eine Frage oder ein Anliegen? Du kannst mir jederzeit via WhatsApp schreiben. Klicke dafür einfach auf den Button oder schreibe an 0151 26113561: